25.04.2014 01:49 Uhr
 

Weitere Reise-Infos

 

Empfehlung: Hotel des Monats

 

Spreewald Thermenhotel

Foto: PR Es ist das erste seiner Art im Spreewald - moderner Zufluchtsort für Körper und Geist. In den modern eingerichteten Doppelzimmern können Sie sich entspannen und neue Kräfte tanken. Warme Farben und eine stilvolle Einrichtung versprechen Erholung vom Alltag und gemütliche Stunden. Das Hotel ist durch einen „Bademantelgang“ mit der Spreewald Therme verbunden, über den die Hotelgäste den Wellness- und Saunabereich wettergeschützt und exklusiv erreichen.  mehr...
 

Buchtipps

 

Laufen, Wandern, Radfahren

Laufen, Wandern, Radfahren - Mit dem LVZ-Buch ab ins Grüne. 20 Touren laden zu Ausflügen in die Region ein: getestet und für gut befunden.




Lokalrunde - Restaurantführer

Dieses Buch ist nicht nur ein Restaurantführer. Dieses Buch ist ein Verführer. Es macht Lust auf die Toskana des Nordens – auf die Weinregion Saale-Unstrut.
 

LVZ-Leserreisen

 
 

Videocenter

 
 

Kältefieber

 

Mit Fahrrad um den Polarkreis 


Foto: Oliver Schmidt 2.000 Kilometer, 23 Monate: Oliver und Elena absolvierten eine einmalige Fahrradtour: Von Deutschland aus ging es über Polen, Weißrussland, Russland, Alaska und Kanada um die ganze Welt.

Die spannendsten Momente finden Sie hier auf Video.
 

EMPFEHLUNGEN

 

Oops Fehlerbox

 

Ihre Meinung ist uns wichtig

Sollten Sie einen Fehler gefunden oder eine Anmerkung für uns haben, sind wir dankbar für alle Hinweise. Schicken Sie uns eine E-Mail an desk@lvz-online.de .
 
Reisenews

Flusskreuzfahrten auf Donau und Rhein abgesagt

Passagierschiff auf der Donau in Passau: Wegen des Hochwassers fallen etliche Flusskreuzfahrten aus. Foto: Armin Weigel   Foto: dpa Passagierschiff auf der Donau in Passau: Wegen des Hochwassers fallen etliche Flusskreuzfahrten aus. Foto: Armin Weigel

Berlin (dpa/tmn) - Wegen des Hochwassers haben etliche Reedereien Flusskreuzfahrten in Deutschland und im benachbarten Ausland abgesagt. Betroffen ist vor allem die Donau.

Auf der Donau zwischen Passau und Bratislava ist der Schiffsverkehr laut Sibylle Zeuch vom Deutschen Reiseverband (DRV) komplett eingestellt worden. Daneben gebe es vor allem auf dem Oberrhein Probleme.

Nicko Tours musste nach Angaben eines Sprechers zwei Reisen auf der Donau abbrechen. Die anderen Schiffe befänden sich derzeit weiter flussabwärts in Richtung Donaudelta. Auch auf dem Main musste Nicko Tours reagieren. Eine kombinierte Rhein-Main-Reise wurde abgebrochen. Auf Neckar, Rhein und Elbe gebe es dagegen lediglich an einigen Stellen Fahrplanänderungen, Ein- und Ausschiffungshäfen seien verändert worden. Alle Ausflüge fänden jedoch wie geplant statt. Bei einer ausgefallenen oder abgebrochenen Reise erhalten die Urlauber einem Sprecher zufolge den Reisepreis zurück für die Tage, die sie nicht an Bord verbrachten. Auch den Rücktransport übernimmt die Reederei.

Der Veranstalter 1AVista wollte in dieser Woche eine Donaukreuzfahrt starten. «Da beobachten wir noch genau den Pegel und entscheiden dann, ob sie abgesagt werden muss», erklärte Geschäftsführer Hubert Schulte-Schmelter. Ein Schiff befindet sich derzeit in Wien, die Passagiere würden einen Tag früher als geplant nach Passau zurückgebracht. Die Rheinschiffe von 1AVista seien derzeit in den Niederlanden und würden erst Ende der Woche wieder nach Deutschland zurückkehren. «Insgesamt sind wir bislang noch mit einem blauen Auge davongekommen», so Schulte-Schmelter.

Auch Phoenix Reisen musste bereits reagieren. Eine Reise auf der Donau wurde abgesagt. Bei weiteren Kreuzfahrten liefen derzeit die Planungen, so Michael Schulze, Direktor Schiffsreisen. Von neun Phoenix-Schiffen auf der Donau seien derzeit sechs in dem Hochwassergebiet unterwegs. Drei Schiffe fahren auf dem Rhein. Auch hier könne es in den kommenden Tagen zu Absagen kommen.

 
 
Kommentar schreiben
Vorname Name *
Ihr Kommentar (mindestens 20 Zeichen)* * Pflichtfelder, bitte ausfüllen
Kommentar schreiben
 
INHALTSVERZEICHNIS
Nachrichten Mitteldeutschland Brennpunkte Wirtschaft Vermischtes Wissenschaft Multimedia Infografiken Wetter Download Leipzig Citynews Polizeiticker BouL.E.vard Stadtteile Bildung Wirtschaft Schaufenster L.E. Region Bad Düben Borna Delitzsch Eilenburg Geithain Grimma Markkleeberg Markranstädt Schkeuditz Taucha Wurzen Kultur Kultur News Termine Tourkalender Games Musik News Musik Charts Kinoprogramm Kinostarts Kinocharts Belletristik Sachbücher Sport Regionalsport Fußball Radsport Formel 1 Tennis Handball Boxen Eishockey Golf Leichtathletik Reiten Segeln Basketball Wintersport
 
Ratgeber Rechner Finanzen Auto Bauen Wohnen Garten Ernährung Familie Lifestyle Gesundheit Multimedia Karriere Recht Reise Tiere Reise Veranstaltungsfrühling Mitteldeutschland Reisenews Urlaubstipps Hotelsuche Partner Specials Themen Rund.Blick. Gewinnspiele LVZ-Aktionen Werbespecials Partner Blogs Geschichten aus dem Hinterstübchen Unterm Dach - Wohnblog Easy Reader V.I.P. - Vorsätzlich Indiskret & Persönlich Sammelsurium MicroBlog Leipzig:Live Termine Fotos
 
Video Top News Lokales Specials Nachrichten Sport Boulevard Kino Auto Literatur Meist gesehen Foto Fotostrecken Fotoforum Rund.Blick.Leipzig Rund.Blick.Borna Rund.Blick.Delitzsch Rund.Blick.Region Shop Themenwelten Bücher/Magazine CD/DVD Münzen Briefmarken Tickets Anzeigenmarkt LVZ-Immo LVZ-Job LVZ-Trauer Bekanntschaften Leserservice OSC Anzeigen-Service Online werben Abo-Service Probeabo bestellen AboPlus Prämienshop Zeitungsarchiv E-Paper